Rhön-Yoga Kindergarten/Schule und Firmen

Kindergarten/Schule und Firmen

Yoga im Kindergarten

Warum Yoga schon im Kindergarten? – Zwar leben die Kleinsten meist noch ganz im Hier und Jetzt, dennoch sind sie im Kindergarten häufig schon durch das ständige Zusammansein mit den vielen Kindern und dem damit einhergehenden Lärmpegel einem gewissen Stress ausgesetzt.

  • Abwechslung von Aktiv- und Ruhephasen
  • Phantasiegeschichten verwandeln die Kleinen in den Yogahaltungen in Tiere und Pflanzen
  • Entspannung und Ruhe am Ende der Stunde

Yoga in der Schule

In der Schule begegnen Kindern und Jugendlichen viele
körperliche und psychische Belastungen, z. B.:

  • die aktuelle Corona-Situation
  • das lange Stillsitzen
  • Leistungsdruck

Immer mehr Schulen schaffen Angebote für Yoga:

  • Mittagsbetreuung
  • AGs, Workshops, Projektwochen

Unternhemen/Firmen

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein wundervoller Weg um Menschen in ihrer Eigenverantwortung zu unterstützen! Das Praktizieren im Betrieb fördert nachhaltig Teambuilding, verringert Krankheitszustände und steigert Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt den Einzelnen darin den Fokus nicht gänzlich auf Thematiken wie Gesundheit, Ernährung und Bewegung zu verlieren und bietet eine hervorragende Möglichkeit im Team, den Spagat zwischen Freizeit und Berufsleben zu verkleinern und LEBENSZEIT in allem zu erkennen.

Work-Life Balance ist ein veraltetes Konzept und wird heutzutage ersetzt durch genügend Fördermittel, die es jedem Betrieb ermöglichen vor Ort, angepasst an Gegebenheiten, etwas für sich, seine Mitarbeiter und deren Gesundheit zu tun.

Ein gesundes Unternehmen hat gesunde Mitarbeiter die gemeinsam an Bewusstwerdung, Entwicklung und Potentialentfaltung interessiert sind.

1. Stressreduzierung

2.Steigert die Gesundheit

3.Mitarbeiter*innen sind aktiver

4.Mitarbeiter*innen sind motivierter und ausbalancierter, was zu einer Minimierung der Krankheitsrate und der stressbedingten Ausfallzeiten führt.

Bei Interesse bitte einfach über eine E-Mail eine Anfrage starten, wir finden gemeinsam eine Lösung.